Mitgliederversammlung des TC Mittelbiberach

Der Vorstand lädt die Mitglieder des Tennis Club Mittelbiberach e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

 

Freitag, den 10. März 2023, um 19:30 Uhr

 

in das Vereinsheim des TC Mittelbiberach ein.

 

Tagesordnung:

1.     Begrüßung

2.     Ehrungen

3.     Bericht des Vorstands

      Vorsitzender und Sportwart

      Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer

      Kassierer

4.     Kassenprüfungsbericht

5.     Entlastung des Vorstands

6.     Wahlen zum Vorstand

      Stellvertretender Vorsitzender

      Kassierer

7.     Anträge

8.     Verschiedenes

 

Ergänzungen der Tagesordnung und Anträge zur Mitgliederversammlung sind bitte an den Vorstand zu richten und müssen diesem spätestens eine Woche vor der Versammlung vorliegen.

 

Für den Vorstand

Dietrich Schütze

Schriftführer


Saisonabschluss Sommer 2022

Liebe Tennisspielerinnen und -Spieler !

 

Wir haben nun die Plätze geschlossen und winterfest gemacht. Wir hatten, was das Wetter angeht, ein Superjahr und konnten auf gut hergerichteten und gut bespielbaren Plätzen unsere Matches austragen.

 

Für unsere zwei Mannschaften war es kein so erfolgreiches Jahr. Sowohl die Damenmannschaft wie auch die Senioren sind abgestiegen und müssen nächstes Jahr eine Klasse tiefer spielen. Doch das hat auch eine positive Seite: dann kann man neue Spielerinnen oder neue Spieler an die Mannschaft heranführen und nach und nach als Stammspieler einbauen.

 

Nächstes Jahr werden wir mit einem Eröffnungsturnier starten und auch mindestens eine Doppel-Konkurrenz austragen. Termine legen wir bei der nächsten Generalversammlung fest. Diese findet im März 23 statt und der Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

Also es bleibt nur noch Danke zu sagen für Eure Treue zum Verein und hoffen und wünschen, dass Ihr gesund bleibt um nächstes Jahr wieder angreifen zu können.

 

Roland Braun

1. Vorstand

 


Bücherecke des TCM ------ Bücher zum Ausleihen

Durch eine Initiative der Vorstandschaft wurde im Eingangsbereich des Tennisheims eine "Bücherecke" mit jetzt schon ca. 30 Bücher eingerichtet. Während der kontaktarmen Corona-Zeit wird als Zeitvertreib deutlich mehr gelesen und so sollen unsere Mitglieder die Möglichkeit haben, sich Bücher auszuleihen.

 

Also auf geht's : 

Bücher aussuchen, mitnehmen, lesen und dann wieder zurückstellen.

Gerne können neue Bücher dazugestellt werden.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Eure Vorstandschaft