Aktuelles

Ende der Tennissaison 2020  - im Freien

Schließung der Tennisplätze

 

 

Am Mittwoch, 21.10.2020, werden die 4 Tennisplätze und das Tennisheim „winterfest“ gemacht.

Damit ist die diesjährige, verkorkste (CORONA)Saison im Freien beendet. Viel konnten wir dieses Jahr nicht bewegen, aber trotzdem wird dieses Jahr uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Man kann nur hoffen und wünschen, dass die neue Saison 2021 besser wird.

Für diejendigen, die im Winter  in der Halle Tennis spielen, wünschen wir verletzungsfreie Spiele und viel Spaß.

 

Die Vorstandschaft wünscht allen „GESUNDHEIT“ und bleibt mit Abstand corona-frei. Sollten sich Neuigkeiten über den Herbst und Winter ergeben, so werdet Ihr über E-Mail informiert.

 

Der Vorstand

 

Roland Braun und Wilfried Linder

 

 

 

Abschlussturnier 2020

Am vergangenen Samstag (19.09.2020) führte der Tennisclub ein Herren-Doppelturnier mit 6 Mannschaften in 2 Gruppen durch. In den einzelnen Gruppen spielte man gegeneinander bis der jeweilige Sieger der Gruppe feststand. Es waren spannende Spiele und es setzten sich die vermeintlichen Favoriten durch, die dann das Endspiel bestritten. Die Endspiel-Paarung lautete Wolfgang Zenzen/Jürgen Wilbold gegen Dr.Alfred Müller/Wolfgang Schröder. Sieger dieses Endspiels waren Wolfgang Zenzen/Jürgen Wilbold. Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Sieger des Turniers.

Das Spiel um den 3. Platz bestritten Manfred Wonschak/Siggi Friedl gegen Josef Müller/Manfred Welser. Die Sieger aus diesem umkämpften Match waren letztendlich Josef Müller/Manfred Welser. Auch dieser Paarung herzliche Glückwünsche.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung unter den angesagten CORONA-Bedingungen, das Wetter tat einiges noch dazu, so dass alle Spieler mit nötigem Abstand auf der Terrasse des Vereinsheims die Spiele verfolgen konnten. Bei Kaffee und Kuchen und einer kräftigen Gulaschsuppe gingen die Spiele am späten Nachmittag zu Ende. Das war aus sportlicher Sicht der einzige Höhepunkt im CORONA-Jahr. Die Plätze lassen wir noch offen solange das Wetter es zulässt, so dass alle Mitglieder noch auf der Anlage spielen können.

 

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto geschossen, mit dem Einverständnis von allen Spielern, und hiermit veröffentlicht.

 

Sportwart Roland Braun