Verbandspielsaison 2023

An der für Sommer 2023 geplanten Verbandsrunde, nehmen folgende Mannschaften des Tennisclubs Mittelbiberach teil:

Damen 30 (4er):

Herren 65 (4er):

Doppelrunde

Spielführerin: Maren Müller

Spielführer: Wolfgang Schröder

Ergebnisse Spielsaison 2023

Letzten Sonntag gingen die letzten Verbandsspiele unserer 2 Tennismannschaften zu Ende.

Die Damen errangen in ihrer Verbandstaffel den hervorragenden 2. Platz in ihrer Gruppe. Sie gewannen gegen TC Linsenhofen 4:2, SSV Ulm 1846 4:2 und gegen TA TSV Lustnau 5:1. Gegen den TC Niederstotzingen wurde ein 3:3 erreicht, aber durch das bessere Satzverhältnis des Gegners ging das Spiel letztendlich verloren. Niederstotzingen war auch der Favorit und wurde dann auch Sieger der Gruppe.

Die Spiele gegen SPG Blautal wurden mit 1:5 abgegeben.

Diese tolle Truppe kämpft schon seit Jahren in den höchsten Klassen des Württembergischen Tennisverbands und hält sich hervorragend in dieser Klasse.

Es spielten: Maren Müller, Karin Götz, Claudia Waibel, Anika Birk, Anna Teppert, Ina Trupp und Marita Brune.

Glückwünsche und Danke an die Damen von Seiten des Vereins. Sonntag für Sonntag opfern sie ihre Freizeit und kämpfen in den Verbandsspielen für den TC Mittelbiberach.

Herren-Senioren 65

Durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle starteten die Senioren des TCM in eine Doppelrunde des Verbandes. 2x wurde gewonnen zu Beginn der Runde gegen TC Ostrach und TC Bingen jeweils mit 3:1. Verloren wurden die Spiele gegen TC Saulgau, TC Birkenhardt und unentschieden gespielt gegen den TC Baustetten, aber durch das schlechtere Satzverhältnis verloren.

Es spielten Josef Müller, Wolfgang Schröder, Anton Rapp, Alfred Müller, Joachim Lehmann,

Roland Braun , Siggi Friedl und Manfred Wonschak.

Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und wenn alle wieder an Bord sind, kann man überlegen, ob der TCM mit seinen Senioren wieder an der normalen Spielrunde teilnimmt.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die ihre Zeit geopfert haben die Farben ihres Vereins zu vertreten und um Punkte zu kämpfen.

Die Vorstandschaft dankt für euren Einsatz.

Sportwart Roland Braun

Aktuelle Ergenisse können unter folgendem Link auf der WTB Seite eingesehen werden: